Freiwillige Feuerwehr Drochtersen
- Ortsfeuerwehr Drochtersen -

Einsätze 2020

Einsatz:

4/2020

Datum:

19.01.2020, 09:30 Uhr

Art:

Brandsicherheitswachdienst

Ort:

Am Sportplatz, Drochtersen

Fahrzeuge:

MTW

Bericht:

Im Rahmen des "Truck Stop"- Konzertes wurde ein Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.                                                   

Bilder:

keine

Einsatz:

3/2020

Datum:

03.01.2020, 20:27 Uhr

Art:

Notfall-Türöffnung

Ort:

Sietwender Straße, Drochtersen

Fahrzeuge:

HLF 20/20

Bericht:

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Drochtersen wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert.

Am Einsatzort wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft. Die in der Wohnung aufgefundene Person wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben.

Bilder:

keine

Einsatz:

2/2020

Datum:

03.01.2020, 11:15 Uhr

Art:

Notfall-Türöffnung

Ort:

Gauensieker Feldstraße, Drochtersen

Fahrzeuge:

HLF 20/20

Bericht:

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Drochtersen wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert.

Am Einsatzort wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft. Die in der Wohnung aufgefundene Patientin wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben.

Bilder:

keine

Einsatz:

1/2020

Datum:

01.01.2020, 00:09 Uhr

Art:

Feuer

Ort:

Blumenstraße, Assel

Fahrzeuge:

TLF 16/25

Bericht:

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Assel wurde das TLF 16/25 der Ortsfeuerwehr Drochtersen zu einem Kleinbrand alarmiert.

Durch Feuerwerkskörper war eine Hecke in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner den Brand bereits mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht. Von den Einsatzkräften wurden Nachlöscharbeiten getätigt.

Bilder: