FREIWILLIGE FEUERWEHR DROCHTERSEN
- ORTSFEUERWEHR DROCHTERSEN -
Zurück

Feuer, brennt Schornstein

Einsatz-Nr.: 18/2021

Alarmierung: 09.04.2021, 13:41 Uhr

Einsatzort: Nindorfer Straße, Nindorf

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, HLF 20/20

  • 2021-04-09 F_MITTEL Nindorfer Straße Bild1
  • 2021-04-09 F_MITTEL Nindorfer Straße Bild2
  • 2021-04-09 F_MITTEL Nindorfer Straße Bild3
  • 2021-04-09 F_MITTEL Nindorfer Straße Bild4

Zu einem Schornsteinbrand in Nindorf wurden am 09.04.2021 die Ortsfeuerwehren Drochtersen, Dornbusch und Hüll um 13:41 Uhr alarmiert.

Nach Inbetriebnahme eines Kachelofens kam es zum Brand in einem aufgemauerten Schornstein. Von den Einsatzkräften wurde der Schornstein inspiziert und mittels Pulverlöscher die Flammenbildung erstickt. Anschließend wurden die Auskehrarbeiten mit Schornsteinfegergeschirr über die 3-teilige Schiebleiter vorbereitet. Da zu diesem Zeitpunkt ein Schornsteinfeger eintraf, wurden die Kehrarbeiten von ihm ausgeführt. Außerdem wurden in der Wohnung die Wände und das Mobiliar im Schornsteinbereich auf Wärmestrahlung mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach Abschluss der Auskehrarbeiten wurde die Einsatzstelle den Schornsteinfegern übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.