FREIWILLIGE FEUERWEHR DROCHTERSEN
- ORTSFEUERWEHR DROCHTERSEN -
Zurück

Gasaustritt

Einsatz-Nr.: 38/2021

Alarmierung: 28.06.2021, 09:36 Uhr

Einsatzort: Am Elbdeich, Assel

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, HLF 20/20

Am 28.06.2021 um 09:36 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Drochtersen und Assel zu einem Gasaustritt in der Straße Am Elbdeich in der Ortschaft Assel alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass bei Erdarbeiten mit einem Minibagger die Gashausanschlussleitung auf einem Privatgrundstück beschädigt wurde und Erdgas ausströmte. Von den Einsatzkräften wurde der umliegende Bereich evakuiert und abgesperrt, ebenfalls wurden Maßnahmen zum Brandschutz hergestellt. Nachdem vom Versorgungsunternehmen die Leitung abgeschiebert und die Umgebung freigemessen wurde, wurden die Feuerwehrmaßnahmen aufgehoben und der Einsatz beendet.