FREIWILLIGE FEUERWEHR DROCHTERSEN
- ORTSFEUERWEHR DROCHTERSEN -
Zurück

Technische Hilfeleistung, Boot gekenntert, 2 Personen im Wasser

Einsatz-Nr.: 46/2021

Alarmierung: 07.08.2021, 16:38 Uhr

Einsatzort: Elbe

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25

Zu einer technischen Hilfeleistung auf der Elbe wurden am 07.08.2021 um 16:38 Uhr die Ortsfeuerwehren Drochtersen, Dornbusch und Stade sowie die DLRG Drochtersen und Stade alarmiert.

Nachdem ein Boot auf Höhe des Glückstädter Fähranlegers kennterte, gerieten zwei Personen ins Wasser. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte auf Krautsand wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass die Personen von einer Fähre aufgenommen werden konnten und ein Einsatz von Niedersächsischen Einsatzkräften nicht mehr erforderlich sei. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.