FREIWILLIGE FEUERWEHR DROCHTERSEN
- ORTSFEUERWEHR DROCHTERSEN -
Zurück

Feuer, brennt Küche

Einsatz-Nr.: 05/2021

Alarmierung: 03.03.2021, 08:21 Uhr

Einsatzort: Jahnstraße, Assel

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, HLF 20/20

Am 03.03.2021 um 08:21 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Drochtersen, Assel und Dornbusch zu einem Feuer in Assel alarmiert.

Eine brennende Kaffeemaschine auf angeschalteter Herdplatte gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr. Die Bewohnerin wurde durch ihre piependen Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam und handelte geistesgegenwärtig, indem sie die brennende Kaffeemaschine nach draußen schaffte und dadurch größeren Schaden verhinderte. Von den Einsatzkräften wurde eine Nachkontrolle durchgeführt, die Wohnung belüftet und das Brandgut mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.